L-MOUNT Forum

Register a free account now!

If you are registered, you get access to the members only section, can participate in the buy & sell second hand forum and last but not least you can reserve your preferred username before someone else takes it.

Grüsse aus der Region Basel, in der Schweiz

wueku

New Member
Liebe Forumsmitglieder, ich fotografiere seit rund 40 Jahren und habe die ganze Entwicklung von den analogen bis zu den heutigen digitalen Kameras mitgemacht. Für Natur- und Makroaufnahmen verwende ich Mft Kameras wie die G9 und die OM-1. Für die Landschaftsfotografie verwende ich die Lumix S5 mit den Lumix-Festbrennweiten 50mm, 85mm. Als Zooms verwende ich das 20-60mm und das 70-300mm. Eine weitere Kamera wie die S1Rii ist in Planung. Beste Grüsse Kurt

Hi Kurt, welcome. Sorry for responding in English, my German is so rusty I hate to try. I have been in Switzerland quite a bit over the years, mostly for work, with some time in Basel but usually south of you in the small town of Marly, near Fribourg. I have fond memories of all my CH times.

About the S1Rii, I've had this camera since it was first introduced, and have been very happy with it. I expect you are familiar with its features; a thing that has impressed me is the quality of firmware upgrades from Panasonic that keep improving it.

If you do landscapes you'll love the S1Rii. Es ist ausgezeichnet!

Hallo Kurt, willkommen! Entschuldige bitte, dass ich auf Englisch antworte, mein Deutsch ist so eingerostet, dass ich es ungern versuche. Ich war über die Jahre recht oft in der Schweiz, hauptsächlich beruflich, unter anderem in Basel, aber meistens südlich von dir, in der kleinen Stadt Marly bei Freiburg. Ich habe schöne Erinnerungen an meine Zeit in der Schweiz.

Was die S1Rii angeht: Ich besitze diese Kamera seit ihrer Markteinführung und bin sehr zufrieden damit. Ich gehe davon aus, dass Ihnen ihre Funktionen bekannt sind; besonders beeindruckt hat mich die Qualität der Firmware-Updates von Panasonic, die die Kamera stetig verbessern.

Hallo CharlesH, genau so ist es auch mit meinem Englisch :). Aber die automatischen Übersetzungen sind schon recht gut. Beste Grüße Kurt

Hallo Kurt,

willkommen im Club :)

Ich nutze hauptsächlich weiterhin MFT. Nebenbei habe ich aber auch eine S1RII. Eine echt tolle Kamera. Das gilt für die ganze S1II Serie.

VG aus Deutschland,
Giuseppe

Hi Kurt. Welcome to LMF33

Back